Kauf des Commodore GS am 28.12.97

Frontansicht vor der Vollrestauration

Heckansicht vor der Vollrestauration

Zerlegen der Heckpartie Januar 1998

 

 

22 Jahre hinterließen ihre Spuren

 

Demontage der Frontpartie mit Reiner im Januar 1998

Erste Restaurationsarbeiten an der Basis

Ausbau der Hinterachse

 

Herrichten des Unterbodens im Bereich der Hinterachse

Vorbereitung der Sanierung des rechten Radkastens

Radhausblech freigelegt

Erste Oberflächenbehandlungen des rechten Radkastens

Totale Durchrostung des linken Schwellers

Kofferraum fertiggestellt

Boden der Fahrgastzelle von Schallschutz befreit, entrostet und grundiert.

 

Ausbau der Windschutzscheibe

Kotflügel entfernt, Radhausinnenblech gereingt und grundiert.

 

Entfernung des unteren Heckblechs.

 

Unterbaubleche sehr marode.

Endspitzen herausgetrennt.

 

Einschweißen neuer Bleche nach Untergrundbehandlung.

 

Schlechte Schweißung (Autogen) wegen fehlender Erfahrung und alter Stromleitungen, die Schutzgasschweißen nicht zuließen.

 

Erste Verzinnungsarbeiten am Heckblech.